Shooters im Cup souverän

Die zweite Damenmannschaft der HSG Mythen-Shooters hat sich am Freitagabend auf souveräne Art und Weise das Ticket für die nächste Cup-Runde gesichert. Im Achtelfinal des regionalen Pokal-Wettbewerbs besiegten die Schwyzerinnen ihren Ligakonkurrenten Spono Eagles aus Nottwil deutlich. Die Luzernerinnen waren einzig in der Startphase in der Lage, das Geschehen ausgeglichen zu gestalten, dann zogen die Shooters, die zwischen der 8. und 17. Minute ohne Gegentreffer blieben, deutlich davon und legten damit den frühen Grundstein für den Sieg. Schon nach 23 Minuten war der Vorsprung bei zehn Treffern angelangt. Einige schöne Kombinationen, gepaart mit der altbekannten Stärke aus Gegenstössen, brachten den Shooters dieses sichere Polster ein, das schliesslich schon zur Pause entscheidende Masse angenommen hatte und nach dem Seitenwechsel noch einmal deutlicher anwuchs.
So erwies sich am Freitagabend in der Schwyzer Lückenhalle das zweite Duell der Shooters mit den Spono Eagles innerhalb von knapp zwei Wochen als die deutlich einseitigere Angelegenheit als jene vom 7. September, als sich die beiden Teams in der Meisterschaft gegenübergestanden waren. Damals war die Gegenwehr de Luzernerinnen deutlich grösser gewesen. Am Ende setzten sich die Shooters gleichwohl mit 33:29 durch und feierten damit einen geglückten Liga-Auftakt.
Apropos Liga: Dort wartet auf Shooters bereits morgen Samstag die nächste Aufgabe. Gegen den TV Horw geben die Schwyzerinnen in Goldau dann ihr Liga-Heimdebut und streben dort den dritten Sieg im dritten Meisterschaftsspiel an. Im Regio-Cup wird es für die zweite Damenmannschaft nach diesem freitäglichen Erfolg im Viertelfinale weitergehen. Wer dort als Gegner warten wird, ist noch nicht bekannt.
Blättler/Petrovic; Annen, Camenzind, Fässler, Gnos A., Gnos J., Gwerder, Heinzer A., Heinzer J., Iten, Lüönd, Moreno, Schelbert.

20. September 2019, Dino Beck | zur Vorschau