Shooters heute mit wichtigem Heimspiel

Die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters bestreitet heute Abend ein Nachholspiel. Gegen die SG Handball Seetal, eine Spielgemeinschaft aus Rothenburg und Hochdorf, streben die Schwyzer nach zuletzt vier erfolglosen Liga-Auftritten wieder nach Punkten. Zudem wollen die Shooters so den Vorrundenendspurt erfolgreich lancieren. Bis an Weihnachten stehen für die Schwyzer Spielgemeinschaft noch vier Partien auf dem Programm, die sie allesamt in eigener Halle austragen kann. Dabei kommt es auch zu einigen Begegnungen mit Teams, die derzeit in derselben Tabellenregion wie die Shooters klassiert sind. Aktuell belegen die Schwyzer mit einer Bilanz von vier Punkten aus sieben Partien einen Relegationsplatz. Auf sechs Zähler aus ebenfalls sieben absolvierten Spielen kommt der heutige Gegner aus dem Seetal. Was die Punkteausbeute betrifft, scheint der bevorstehende Widersacher also nicht ausser Reichweite der Shooters zu liegen. Im weiteren Verlauf der Vorrunde warten auch noch Duelle gegen aktuelle direkte Tabellennachbarn oder derzeit punktgleiche Equipen auf die Schwyzer Spielgemeinschaft. Entsprechend meinte Shooters-Trainer Adolf Ulrich am vergangenen Mittwoch nach der 32:36-Niederlage im Regio-Cup gegen Ligakonkurrent Sursee: «Jetzt müssen wir liefern.» In der Cup-Partie gegen den aktuellen Liga-Zweiten hatte der Trainer übrigens durchaus auch einige positive Aspekte beobachten können. Diese gilt es nun mit in die heutige Partie und den weiteren Verlauf der Vorrunde zu nehmen.

Bild: topsportfotografie.ch / Andy Scherrer

20. November 2019, Dino Beck