Shooters gastieren beim Tabellennachbarn

Am vergangenen Samstag musste das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters bei Leader Handball Seetal die erste Niederlage nach zuvor sechs Siegen am Stück schlucken. Bereits heute Mittwoch bietet sich den Schwyzern die Chance zur Korrektur dieses ersten Verlustgangs seit Anfang November: In der Ruswiler Mehrzweckhalle absolvieren die derzeit auf Rang 4 platzierten Shooters ein Nachholspiel gegen die SG Ruswil/Wolhusen, welche derzeit in der Rangliste direkt hinter ihnen klassiert ist. Die beiden Teams, die heute zum ersten Mal in der laufenden Saison aufeinandertreffen, werden nur durch einen Punkt getrennt, was selbstredend auf ein Duell auf Augenhöhe hindeutet.
Anders als die fast identische Tabellensituation präsentierte sich der letzte Auftritt dieser beiden Teams. Während die Shooters am Samstag also erstmals seit fast drei Monaten wieder ohne Punkte blieben, feierte die SG Ruswil/Wolhusen gleichentags in eigener Halle einen klaren Sieg über Altdorf und stoppte damit eine Negativ-Serie von drei Niederlagen am Stück. Im siebten Heimspiel war dies bereits der fünfte Sieg für die Spielgemeinschaft aus dem Luzerner Hinterland, womit sich die Shooters heute auf einen heimstarken Widersacher einzustellen haben werden.

31. Januar 2018, Dino Beck