Shooters erneut ohne Punkte

In ihrem zweiten Rückrundenspiel blieben die U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters wiederum ohne Erfolgserlebnis. Auch eine zwischenzeitliche Steigerung brachte den Schwyzern bei ihrem sonntäglichen Gastspiel in Baden nichts Zählbares ein.

In Start- und Schlussphase zu fehlerhaft
Sie waren am Sonntag durchaus vorhanden, die Lichtblicke im Spiel der Shooters. Bei ihrem Auftritt gegen die Spielgemeinschaft der Vereine SC Siggenthal, Vom Stein Baden und Lägern Wettingen vermochten sich die Schwyzer nach einem schwachen Beginn zu steigern, so den sich schnell eingehandelten Sechs-Tore-Rückstand zu reduzieren und bis zur 50. Minute als Lohn für die nach der Pause abgerufene stärkste Phase gar den Ausgleich erzielen. Ein Einbruch in der Schlussphase brachte die Shooters dann aber um die durchaus möglich gewesenen Punkte. Auch die oftmals zu zaghafte Abwehr und der fehlende Druck in der Offensive waren am Sonntag ein Faktor für die sich eingehandelte Niederlage.

Weiter arbeiten
Zum zweiten Mal im zweiten Rückrundenspiel mussten die U15G-Junioren damit eine Partie verloren geben, in der durchaus Punkte möglich gewesen wären. Damit es auch bald klappt mit dem ersten Erfolgserlebnis im neuen Jahr werden die Shooters weiter hart arbeiten müssen. Es wartet nun ein spielfreies Wochenende auf die Schwyzer, ehe für sie die Meisterschaft am 2. Februar mit dem Heimspiel gegen die SG Wädenswil/Horgen 2 weitergeht. Es bleibt also etwas Zeit bis zum nächsten Ernstkampf. Zeit, die es in den Trainings optimal zu nutzen gilt, um möglichst rasch zum ersten Rückrundenerfolg zu kommen Die Aufstellung:
Blättler/Heller; Bürgi (2), Heinzer, Inderbitzin (10/4), Nauer (2), Pfyl (2), Schwander (2), Tschudin (2).

21. Januar 2019, Dino Beck | zur Vorschau