Shooters bleiben unbesiegt

Die dritte Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters hat am Samstag auch ihr drittes Meisterschaftsspiel siegreich gestaltet. Beim Gastspiel gegen den TV Horw fiel das Verdikt letztlich klar deutlicher aus als noch in den Partien zuvor.

In der zweiten Halbzeit davongezogen
Mit zwei und einem Tor Differenz hatten die Shooters ihre bisherigen Partien für sich entschieden. Derart viel Spannung wie in jenen Spielen gegen Sarnen und Kriens liessen die Schwyzer am Samstag in der Horwerhalle nie aufkommen, auch wenn der Start in die Partie noch verhalten ausfiel. Schon dort aber hielten die Gäste, die sich stets auf ihren Schlussmann Gaio verlassen konnten, den Taktstock in den Händen.
Richtig klare Ausmasse nahm die Begegnung dann nach dem Seitenwechsel an, als die Shooters deutlich mehr aufs Tempo drückten. Dagegen fanden die Luzerner nie ein probates Mittel, was die Gäste zu einer raschen Zehn-Tore-Führung und damit der vorzeitigen Entscheidung nutzten.

Tabellenführung gefestigt
Damit stehen die 4. Liga-Herren auch nach drei Partien weiterhin ohne Minuspunkt da und grüssen so nach wie vor von der Tabellenspitze. Den samstäglichen Gegner, der vor dem direkten Duell mit den Shooters ebenfalls noch ungeschlagen war und nun weiterhin den zweiten Tabellenplatz hält, haben die Schwyzer so auf drei Zähler distanziert. Als mehr als eine schöne Momentaufnahme lässt sich die aktuelle Ranglistensituation zwar wohl noch nicht betiteln. Dafür ist die Spielzeit noch zu jung. Gleichwohl darf dieses Team anhand seines aktuellen Laufes aber natürlich optimistisch den kommenden Aufgaben entgegenblicken. Die nächste steigt am 27. Oktober mit einem Gastspiel beim derzeitigen Tabellenletzten HC Mutschellen 2.
Gaio; Büeler, Gähwiler, Henseler, Kljajic, Reichmuth, Stalder M., Stalder N., Wyss.

8. Oktober 2018, Dino Beck | zur Vorschau