SG Muotathal/Mythen-Shooters auf Erfolgskurs

Obwohl die Spielgemeinschaft den Ligaerhalt bereits in der Qualifikationsrunde geschafft hat, wird weiterhin voller Einsatz gezeigt. Dieser zahlte sich in den bisherigen Spielen der Finalrunde aus. Ebenso liess das Team gegen den TV Uster, trotz einigen Rückschlägen, nicht locker und entschied die Partie für sich.

FW. Obschon die Reise nach Uster doppelt so lange dauerte als geplant und die Matchvorbereitung dementsprechend radikal gekürzt werden musste, gelang der Start überraschend gut. Beide Teams legten schnelle und sichere Aktionen in der Offensive hin. In der Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen erstmals, sich aus dem Unentschieden zu befreien. Die meisten Tore kassierten die Mythen-Shooters aufgrund einer mangelhaften Defensivleistung. Zu viele Pässe wurden an den Kreis gespielt und zu viele Tore ohne jeglichen Widerstand erzielt. Ein weiteres Mal retteten sich die Schwyzerinnen kurz vor dem Pausenpfiff mit einer erhöhten Ballsicherheit und schnellen Angriffsaktionen. Daraus resultierte das Unentschieden nach den ersten dreissig Minuten.

Zur zweiten Hälfte nahm das Verletzungspech schlimmere Züge an. Nach dem Ausfall von Captain Betschart folgten Imhof J. und Gnos. Dementsprechend knapp kann man sich die Besetzung auf der Auswechselbank vorstellen. Trotz diesen Rückschlägen liessen sich die Gäste nicht unterkriegen und kämpften tapfer weiter. Die Führungsposition wechselte ständig seinen Besitzer bis zur 50. Spielminute. Dank einer besseren Defensivarbeit und höheren Trefferquote zogen die Shooters in den letzten Minuten davon. Es reichte sogar für einen klaren Sieg, welcher dank einer guten Leistung, einem starken Willen und zu guter Letzt einer hektischen Anreise sicherlich verdient war.

Uster Buchholz – 100 Zuschauer
F1: TV Uster – SG Muotathal/Mythen-Shooters 23:28 (13:13)
Zgraggen (35%); Betschart F. (4), Gwerder (3), Gnos, Gwerder-Betschart (5), Imhof B., Imhof J., Pfyl (1), Reolon (2),  Weber C. (8/1),

25. Februar 2019, Dino Beck | zur Vorschau