Schwyzer Derby gegen aufstrebenden Widersacher

Am Sonntag empfängt die erste Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters in der BBZG-Halle die SG Einsiedeln zum Kräftemessen zweier Schwyzer Vertreter. Damit kommt es auch zum Duell von zwei Equipen, die zuletzt diverse Erfolgsmeldungen verbuchen konnten. So haben sich die Shooters von ihrer ersten und bislang einzigen Meisterschafts-Niederlage gut erholt und jenem Verlustgang beim HSV Säuliamt von Anfang November zwei Siege folgen lassen. Damit grüsst die Schwyzer Spielgemeinschaft nach wie vor vom Leaderthron, der Vorsprung auf den ersten Verfolger Säuliamt beträgt mittlerweile vier Punkte.
Viel zu jubeln hatte zuletzt auch der sonntägliche Shooters-Gegner: Die SG Einsiedeln hat sich nach einem missglückten Saisonstart (1 Punkt aus 3 Spielen) gefangen und zuletzt drei Siege aneinandergereiht. Damit hievten sich die Klosterdörfer vom Tabellenkeller bis auf Rang 3 hoch. Das verleiht dem ohnehin schon prestigeträchtigen Derby noch zusätzliche Brisanz: Denn nebst der Vormachtstellung im Kanton geht es am Sonntag anhand der aktuellen Tabellensituation auch darum, einen echten Spitzenkampf für sich entscheiden zu können.

21. November 2018, Dino Beck