Schwierige Aufgabe

Es war ein denkwürdiger Punktgewinn, den die Shooters U18-Juniorinnen am vergangenen Samstag beim TV Unterstrass eingefahren hatten. Die mit einem Mini-Kader angetretenen Schwyzerinnen mussten schon in der ersten Minute den Ausfall ihrer Torhüterin verkraften, was dazu führte, dass die Shooters die restliche Spielzeit in Unterzahl zu agieren hatten. Trotzdem reichte es am Ende – dank eines äusserst kampfstarken Auftritts – doch noch zu Zählbarem.
Das dürfe für die bevorstehenden Aufgaben durchaus Auftrieb geben. Die nächste davon steigt bereits am Samstag, wo auf die Schwyzer Spielgemeinschaft eine delikate Angelegenheit warten wird. Immerhin werden die Shooters in der BBZG-Halle dann dem aktuellen Leader SG Zürisee 1 gegenüberstehen, dessen Stärke die Schwyzerinnen im bisherigen Saisonverlauf schon oftmals zu spüren bekommen haben. Schon drei Mal duellierten sich die Shooters im bisherigen Saisonverlauf mit jenem Gegner, der den Schwyzerinnen dabei jedes Mal eine Niederlage mit zehn Toren Differenz einschenkte.

5. März 2020, Dino Beck