Saisonauftakt in Malters

Die SG Muotathal/Mythen-Shooters-Damen wollen die harte Konkurrenz aus Malters bezwingen. Unterstützung bei dieser Mission leistet dabei der neue Trainer Manfred Heinzer.

Am kommenden Samstag treffen die Shooters auf die Luzernerinnen. Bereits in der vergangenen Saison hatten die Muotathalerinnen an der Konkurrenz «zu beissen». Ein wesentlicher Teil spielte bisher die gegnerische Torhüterin, welche wichtige Tore verhindern konnte. Für die bevorstehende Partie gilt es sicherlich auch, das zügige Spiel dieser Mannschaft schnell zu unterbinden und stets vorauszuschauen. Des Weiteren muss die Anzahl an technischen Fehlern tief gehalten werden, damit keine Torchancen vergeben werden. Gelingt dies, so stehen die Chancen der Schwyzerinnen nicht schlecht.

29. August 2018, Dino Beck