Rückspiel gegen Handball Emmen

Am kommenden Samstag treffen die Damen aus dem Kanton Schwyz bei einem Heimspiel auf den bereits bekannten Gegner Emmen. Denn die SG Muotathal/Mythen-Shooters bestritt bereits ein Spiel gegen Handball Emmen. Das Heimspiel der Schwyzerinnen findet dabei das erste Mal in Goldau statt.
Das Hinspiel gegen Emmen gewannen die SG Muotathal/ Mythen-Shooters mit 35:24. Der Handball Emmen besetzt momentan den vierten Tabellenplatz und hat bisher nur zwei Spiele gewonnen. Nämlich gegen den HC Kriens und gegen den HSG AareLand. Nach dem Spiel gegen den STV Wilisau mussten Emmen mit einer Niederlage nach Hause fahren. Im Hinspiel setzten die Muotathalerinnen vor allem auf eine kompakte Verteidigung. Dadurch viel es den Emmerinnen schwerer Tore zu erzielen. Der kommende Gegner hat wie auch die Schwyzer Mannschaft einen starken Kampfgeist, wie sie im letzten Spiel zeigten, denn sie gaben trotz einem grossen Tore Rückstand nicht auf und kämpften sich zurück. Zudem setzt der Handball Emmen auf ein schnelles Tempo im Spiel, sodass sie einfache und schnelle Tore erzielen können. Das zeigte sich hauptsächlich durch Gegenstosstore. Die Mythen-Shooters können sich wahrscheinlich denken, dass die Emmerinnen den Sieg am Wochenende noch mehr begehren als das letzte Mal. Da ein Sieg gegen den Erstplatzierten, nämlich die SG Muotathal/ Mythen-Shooters, ein sehr grosser Erfolg wäre. Wir sind gespannt auf ein spannendes und schnelles Spiel.

Norina Betschart

27. Oktober 2021, Dino Beck