Revanchegelüste zum Saisonstart

Die zweite Damenmannschaft trägt am Samstag ihr erstes Spiel der laufenden Saison aus. Dabei gastiert sie bei der SG Ruswil/Wolhusen 2, die bereits in der Vorwoche im Einsatz stand und sich dort den Kolleginnen der ersten Mannschaft deutlich geschlagen musste.
Die Luzernerinnen werden am Samstag in der Wolhuser Berghof-Halle also gewillt sein, den verpatzten Auftakt in die neue Saison zu korrigieren. Die Shooters dagegen wollen mit einem erfolgreichen Auftakt in die Spielzeit an die starke letzte Saison anknüpfen, als sie lange von der Promotion träumen durften und schliesslich erst in der Aufstiegsrunde gestoppt wurden.
Apropos Aufstiegsrunde: Auch dort hiess der Gegner unter anderem SG Ruswil/Wolhusen 2. Mit einem in letzter Sekunde erzielten Remis sorgten die Luzernerinnen im einzigen Direktduell mit den Shooters damals dafür, dass die Schwyzerinnen ihre Aufstiegsträume so gut wie begraben mussten. Ein bisschen Revanchegelüste dürften bei der Schwyzer Spielgemeinschaft am Samstag also auch vorhanden sein….

5. September 2018, Dino Beck