Niederlage im ersten Spiel

Die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters mussten gegen den TSV Frick eine Niederlage einstecken.

Für beide Mannschaften war es das erste Meisterschaftsspiel der Saison. Die Schwyzerinnen reisten mit einem knappen Kader an. Trotzdem gelang ihnen der Start ins Spiel gut. Vor allem im Angriff zeigten sie eine gute Leistung und konnten viele Tore erzielen. Doch durch das schnelle Umschaltspiel der Gegnerinnen und das zu wenig organisierte Rückzugsverhalten der Shooters konnten die Aargauerinnen den Spielstand immer wieder ausgleichen. Im zweiten Viertel hatten die Gegnerinnen jeweils ein Tor Vorsprung. Kurz vor der Pause konnten die Shooters den Spielstand jedoch wieder drehen und es ging mit einem Tor Front in die Pause (13:14).

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter wie in der ersten Halbzeit, der Spielstand war relativ ausgeglichen. Ab der 42. Minute zogen die Aargauerinnen mit einem, mit zwei und dann sogar mit fünf Toren davon. Die Schwyzerinnen spielten hektisch und hatten kein wirklich organisiertes Spiel mehr. Bei einem Spielstand von 26:21 für die gegnerische Mannschaft nahm Trainer Philipp Christen das Team-Time-Out. Es wurde besprochen, dass man im Angriff nun schnell zum Abschluss kommen müsse, ansonsten könne der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Dies wurde auch umgesetzt und die Schwyzerinnen konnten nochmals einige Tore näher rücken. Die Zeit reichte am Ende jedoch nicht mehr aus und sie mussten sich mit einem Spielstand von 32:29 geschlagen geben.

Der TSV Frick wollte den Sieg wohl doch ein bisschen mehr und hat sich so den Sieg erkämpft. Die zehn schlecht gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit haben die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters um den Sieg gebracht.

F1-02:TSV Frick– SG Muotathal/Mythen-Shooters 32:29 (13:14)

Frick Ebnet – SR: Bader/Petkevicius

SG Muotathal/Mythen-Shooters: Blättler Martina (6 Paraden)/Suter Anja (2 Paraden); Betschart Olivia, Gwerder Michelle (7), Gwerder-Betschart Petra (1), Heinzer Eliane (6), Heinzer Annika, Fässler Fabienne (3), Müller Géraldine (1), Torelli Yarina (3), Weber Corine (6/2), Weber Florentina (2), Zgraggen Alina

Anja Suter