Niederlage gegen den Leader

Da am vergangenen Sonntag alle Frauenteams fast zur selben Zeit ein Spiel hatten, mussten die Leute gut verteilt werden. Vier Spielerinnen reisten dann auch direkt nach dem 2. Liga Spiel nach Würenlingen, um auch noch mit der FU18I mitzumischen.
Leider waren die Muotathalerinnen immer noch sieglos und man wusste, dass es gegen den Tabellenleader HSG Aargau Ost schwierig werden wird. Doch nichtsdestotrotz starteten die Gäste voller Elan in dieses Spiel.
Die Startphase gestaltete sich dann noch einigermassen ausgeglichen, doch die Aargauerinnen konnten bis zur Pause auf 17:13 davonziehen. Im 6:6 stand die Verteidigung recht kompakt, doch im Angriff machten die Shooters viel zu viele Fehler. Das Rückzugsverhalten war gar nicht gut und so konnte die HSG Aargau Ost viele einfache Tore erzielen.
Im zweiten Umgang zeigte sich den Zuschauern dann ein ähnliches Bild. Die Verteidigung stand recht gut, doch das Rückzugsverhalten wurde nicht besser. Im Angriff wurde zudem zu oft verworfen und so resultierte am Ende eine weitere Niederlage (34:28).
Die neu formierte SG Muotathal/Mythen-Shooters steht somit immer noch ohne Sieg da und liegt auf dem letzten Tabellenplatz. Will man den Ligaerhalt bis Weihnachten schaffen, muss sich die SG noch mindestens zwei Plätze hocharbeiten. Da man nie in dieser Zusammensetzung trainiert, wird das ein schwieriges Unterfangen, doch es ist eine Leistungssteigerung sichtbar. Es muss einfach hart weitergearbeitet werden und dann ist es immer noch möglich, das Ziel Ligaerhalt zu erreichen.

Telegramm:
HSG Aargau Ost – SG Muotathal/Mythen-Shooters 34:28 (17:13)
Würenlingen Weissenstein – SR: Tat
KTV Muotathal: Suter Ivana (8 Paraden); Annen Angela (1), Betschart Olivia (3/2), Büeler Melanie (1), Heinzer Eliane (11), Krug Dani, Laimbacher Adrienne (1), Suter Daria (6), Torelli Yarina (4), Ulrich Lara (1), Waser Leandra.

Michelle Gwerder

20. Oktober 2021, Dino Beck | zur Vorschau