Nächstes Vier-Punkte-Spiel

Am vergangenen Samstag sicherten sich die U19-Elite-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters mit einem 27:27 beim Tabellenzehnten SG Léman Genève den zweiten Punkt in der laufenden Spielzeit. Im Tabellenkeller bleibt somit alles eng beisammen: Das Trio der momentanen Abstiegskandidaten – die Teams auf den Rängen 11 und 12 werden zum Ende der Saison relegiert – wird derzeit vom Team aus Genf angeführt (9 Spiele/3 Punkte), gefolgt von der SG Wädenswil/Horgen (10/3) und der SG Muotathal/Mythen-Shooters (9/2).
Schon die Partie vom vergangenen Wochenende hatte für die Schwyzer so den Charakter eines Vier-Punkte-Spiels. Das trifft auch auf den kommenden Auftritt der Schwyzer Spielgemeinschaft zu, für welchen sie am Sonntag beim Tabellennachbarn in Wädenswil gastieren wird. Im Gegensatz zur Schwyzer Spielgemeinschaft konnte das Team vom Zürichsee zwar bereits einen Saisonsieg einfahren. Dennoch winkt der SG Muotathal/Mythen-Shooters am Sonntag die Gelegenheit, mit dem eigenen ersten Vollerfolg in der laufenden Spielzeit die Rote Laterne des Tabellenschlusslichts abgeben zu können.

5. Dezember 2018, Dino Beck