Nächster Sieg für zweite Herrenmannschaft

Die zweite Herrenmannschaft der HSG Mythen-Shooters fuhr am Samstag schon ihren dritten Sieg in Folge ein. Bis auf eine kurze Phase in der zweiten Halbzeit erwiesen sich die Schwyzer beim TV Sarnen als spielbestimmende Mannschaft, weshalb der neuerliche Erfolg absolut verdient war.

Wieder starke Teamleistung
In den vergangenen beiden Partien, in welchen die Shooters zu ihren ersten Saisonsiegen gekommen waren, führten vor allem starke Mannschaftsleistungen zum Erfolg. Daran knüpften die Schwyzer am Samstag in der Sarner Dorfhalle nahtlos an: Erneut zeigten sich die Shooters von allen Positionen gefährlich und glänzten dabei mehrheitlich mit starker Effizienz. Das bescherte den Gästen bereits nach der Startviertelstunde ein komfortables Polster. Und als der Gegner etwas besser den Tritt fand und nun vermehrt aufs Tempo drückte, erwies sich auch die Abwehrarbeit der Schwyzer als sattelfest und das Rückzugsverhalt als zufriedenstellend. Auch die einmal mehr starke Torhüterleistung trug ihren Teil dazu bei, dass die Shooters ihren Vorsprung weitgehend zu verwalten vermochten.
So richtig brenzlig wurde es für die Spielgemeinschaft daher lediglich während einer Phase in der Schlussviertelstunde, durch eine Reihe an ungenauen Abschlüssen ermöglichten sie dem TV Sarnen dort eine Aufholjagd. Bis auf zwei Tore schmolz der Schwyzer Vorsprung in jener Phase zusammen gegen einen Gegner, der dadurch wieder Lunte roch und nun wieder voll auf sein Tempospiel setzte. Gerade noch rechtzeitig fanden die Shooters dann aber wieder zur alten Stärke zurück, in der Folge gaben sie auf jegliche Sarner Versuche, die komplette Wende in diesem Spiel zu erzwingen – unter anderem setzten die Obwaldner gegen Ende der Partie auf den siebten Feldspieler -,wieder eine passende Antwort und brachten den Sieg so letztlich doch noch souverän in trockene Tücher.

Am kommenden Wochenende wartet das Tabellenschlusslicht
Am Ende resultierte so erneut ein Sieg des Kollektivs. Dass dieses intakt ist, zeigt sich nicht nur anhand der in der laufenden Spielzeit schon oftmals gesehenen breiten Torschützenliste und der Tatsache, dass sich die zweite Herrenmannschaft auch am Samstag wieder von allen Positionen torgefährlich präsentierte. Die tolle Stimmung auf der Bank, die gerade in der für die Shooters phasenweise heiklen Schlussviertelstunde herrschte, unterstreicht hier auch den starken Teamzusammenhalt, der offenbar in dieser Mannschaft steckt. Mit dem starken Kollektiv und dem tollen Mannschaftsgefüge werden nun auch die nächsten Aufgaben angegangen werden müssen, damit dort die aktuelle Siegesserie ausgebaut werden kann. Als nächster Gegner wartet auf die Shooters in der Brunner Sporthalle das aktuelle Tabellenschlusslicht Kriens.
Bissig/Heller; Annen, Betschart, Bobrich, Büeler, Dätwyler, Holdener, May, Müller, Rindlisbacher, Ulrich, Zgraggen.

12. November 2022, Dino Beck | zur Vorschau