Nächster Schritt Richtung Klassenerhalt tätigen

Die U19-Inter-Junioren befinden sich bei ihrem Unternehmen Ligaerhalt nach wie vor auf einem ausgezeichneten Weg. Nach sechs Spielen in der Abstiegsrunde steht die SG Muotathal/Mythen-Shooters noch immer ohne Minuspunkte da, der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz liegt nach Verlustzählern bereits bei vier Punkten. Am Samstag wollen die Schwyzer nun einen weiteren Schritt Richtung Klassenverbleib tätigen. Beim Auswärtsspiel in Kilchberg wartet mit der SG Albis Foxes Zürich ein Kontrahent, den die SG Muotathal/Mythen-Shooters im Hinspiel nach Anlaufschwierigkeiten letztlich klar besiegen konnte. Zu unterschätzen ist die Spielgemeinschaft aus Kilchberg, Adliswil und Wollishofen gleichwohl nicht. Das hat die erste Halbzeit aus dem Hinspiel von Mitte Januar, welche die Schwyzer gar mit einem knappen Rückstand beenden mussten, klar gezeigt.

27. Februar 2020, Dino Beck