Nächster Anlauf für erstes Erfolgserlebnis

Ergebnistechnisch war die Saison für die neuformierte U18-Inter-Mannschaft der SG Muotathal/Mythen-Shooters bislang noch nicht von Erfolg gekrönt. Auf das Aus im Schweizer U18-Cup Anfang September folgte in der vergangenen Woche durch ein 31:40 bei der SG Wyland auch zum Meisterschaftsauftakt eine Niederlage. Nun nehmen die Schwyzerinnen am kommenden Samstag den nächsten Anlauf für die erste Erfolgsmeldung in der noch jungen Saison. Wie schon bei ihren ersten beiden Pflichtspieleinsätzen werden sie dabei auswärts anzutreten haben, diesmal bei den Red Dragons Uster. Die Zürcherinnen konnten am ersten Spieltag bereits punkten, sicherten sich trotz deutlichen Pausenrückstand bei der HSG Aargau Ost noch ein Remis.

16. September 2021, Dino Beck