Mythen-Shooters klar verbessert

Die U16-Inter-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters mussten am Samstag in Hochdorf zwar auch ihr drittes Meisterschaftsspiel verloren geben. Verglichen mit den vorherigen Auftritten war im Seetal aber eine deutliche Steigerung zu erkennen.

Freude über Fortschritte
Viel fehlte am Samstag nicht, und die Shooters hätten gar über die ersten Punkte der Saison jubeln dürfen. In der ersten Hälfte lagen die Gäste teilweise in Front und stiegen letztlich mit einem nur hauchdünnen Rückstand in den zweiten Durchgang.
Dort erwies sich eine doppelte Unterzahl gleich nach Wiederanpfiff letztlich als Schwyzer KO-Schlag. Mit nur vier Spielerinnen auf dem Parkett handelten sich die Gäste sechs Gegentreffer ein, was der HR Hochdorf den Weg zum Sieg ebnete.
Der Ärger über die verpassten ersten Punkte hielt sich nach Spielschluss allerdings im Rahmen. Viel mehr war im Shooters-Lager Freude über die Fortschritte, die in Hochdorf abgerufen wurden, zu erkennen. In der Tat zeigten sich die Schwyzerinnen insbesondere in Passspiel und Laufarbeit deutlich verbessert, wodurch auch das Zusammenspiel klar besser funktionierte als in den Partien zuvor.

Daran gilt es anzuknüpfen
Mit diesem positiven Gefühl der gemachten Fortschritte gilt es nun auch die bevorstehenden Aufgaben in Angriff zu nehmen. Schon am nächsten Samstag stehen die Shooters wieder im Einsatz, dann beim ebenfalls noch sieglosen HBC La Chaux-de-Fonds. Die Neuenburgerinnen haben nach zwei Partien einen Zähler auf dem Konto. Selbstredend werden die Shooters dort an den zufriedenstellenden Auftritt von Hochdorf anknüpfen und weitere Fortschritte erzielen wollen. Damit vielleicht schon in der Westschweiz über das erste „richtige“ Erfolgserlebnis in Form von Punkten gejubelt werden kann.
Kamer L./Kunz/Reding; Betschart, Hotz, Hunziker, Kamer A., Kaplan, Merz, Müller, Spelina, Torelli, Zgraggen.

25. September 2018, Dino Beck | zur Vorschau