Malters vollzieht Revanche und übernimmt Leader-Position

Obwohl die Muotathalerinnen das Auswärtsspiel mit 9 Toren für sich entschieden, hat sich das Blatt zum zweiten Aufeinandertreffen und folglich zu deren Leid gewendet: Die Shooters mussten sich von der Tabellenspitze verabschieden.

FW. Die Spielgemeinschaft startete harzig in die erste Halbzeit und verblieb zehn Minuten lang nur mit einem einzigen Treffer. Schliesslich mussten diese viel Energie und Geduld für die weiteren Abschlüsse investieren, da sich sowohl die Defensivmauer als auch die Torhüterin der Luzernerinnen willensstark und kämpferisch präsentierte. Ausserdem wurde jeder zweite Torversuch vom gegnerischen Goalie abgewehrt, was erfolgreiche Aktionen zusätzlich erschwerte.
Obwohl sich die Shooters zur zweiten Halbzeit meistens nochmals aufraffen können, gelang es ihnen in diesem Spiel schlichtweg nicht, sich aus ihrem Tief zu befreien und die Mauer der Gäste zu durchbrechen. Die bittere Niederlage in der heimischen Halle gilt es nun schnellstmöglich zu verdauen, um sich auf die letzten beiden Spiele zu fokussieren.

Handball 1. Liga Damen
Muotathal MZH, 02.12.2017
SG Muotathal/Mythen-Shooters – HC Malters 16:25 (6:11)
Föhn; Annen, Betschart (2), Brand (1), Eichhorn (3), Gwerder (3), Gwerder-Betschart, Imhof B., Pfyl (1), Prelicz, Reolon, Weber C. (6/1), Weber N., Weber S.

4. Dezember 2017, Dino Beck | zur Vorschau