Ligaerhalt leider nicht geschafft

mg. Zum Saisonabschluss wartete mit dem HC Arbon eine Mannschaft, die auch um den Verbleib in der Interklasse kämpft.
Für die SG Muotathal/Mythen-Shooters war ein Sieg Pflicht, wenn sie noch eine Chance auf den Ligaerhalt haben wollte. Diese Ausgangslage lähmte das Spiel zum Anfang der Partie und so lag der Gastgeber aus dem Thurgau schnell mit bis zu sieben Toren im Vorsprung.
Das Timeout von Trainer Gwerder verfehlte seine Wirkung zum Glück nicht und so kämpften sich die Muotathaler bis zur Pause wieder auf drei Tore heran.
Auch nach dem Pausentee lief es anfangs gut und so konnte die SG zum 17:17 ausgleichen. Doch dann schlichen sich leider wieder einige Unkonzentriertheiten in das Spiel der Gäste. Diese Fehler nutzte der Gegner resolut aus und besiegelte somit die Niederlage und den Abstieg in die Regio-Klasse.

Telegramm:
HC Arbon – SG Muotathal/Mythen-Shooters 25:19 (13:10)
Arbon Sporthalle – 71 Zuschauer – Schiedsrichter: Pramstaller/Pramstaller
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Schrackmann Janik; Fessler Tim (3), Fischlin Simon (1), Gwerder Fabio (5), Nauer Kevin (3), Risi Samuel (1), Schelbert Kilian (2), Schelbert Patrik (2), Staub Elia (2), Ulrich Robin.

10. April 2019, Dino Beck | zur Vorschau