Liga-Erhalt gesichert

Die erste Damenmannschaft der SG Muotathal/Mythen-Shooters gewinnt das Spiel gegen die SG Glatttal/Limmattal uns sichert sich so den Ligaerhalt.
Bereits das Hinspiel gegen die SG Glatttal/Limmattal konnten die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters gewinnen. Vergangen Samstag stand dann das Rückspiel gegen die Zürcherinnen und das zweitletzte Spiel der Saison an. Die Schwyzerinnen wollten die Chance unbedingt nutzen, um gegen die Tabellenletzten zu siegen und sich somit den Liga-Erhalt zu sichern.

Holprige erste Halbzeit
Der Start ins Spiel verlief nicht wie erwünscht. Wahrscheinlich war es die hohe Wichtigkeit des Spiels, die den Schwyzerinnen zu schaffen machte. Sie machten einige technische Fehler und verspielten viele gute Tor-Chancen. Bis zur 20. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte konnten sich die Schwyzerinnen absetzen und mit einem drei-Tore-Vorsprung (9:12) in die Pausenbesprechung gehen.

Glück erkämpft
Die Schwyzerinnen starteten voller Motivation und Kampfgeist in die zweite Hälfte. Zu Beginn wollte es nicht richtig klappen und die Limmattalerinnen kamen immer wieder bis auf zwei Tore ran. Dank der guten Abwehr und der guten Leistung der Torhüterin erzielten die Zürcherinnen während ganzen 15 Minuten kein einziges Tor mehr und die Schwyzerinnen konnten ihren Vorsprung immer weiter ausbauen. Bei einem Stand von 15:24 ertönte der Schlusspiff «Manchmal muss man sich das Glück auch erkämpfen und heute haben wir es uns erkämpft», so Michelle Gwerder nach dem Spiel.
Am kommenden Sonntag steht das letzte Spiel der Saison gegen den GC Amicitia Zürich im Berufsbildungszentrum Goldau an.

SG Glatttal/Limmattal– SG Muotathal/Mythen-Shooters 15:24 (9:12)
Urdorf Zentrum-40 Zuschauer-SR: Mrgan/Hochuli
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (13 Paraden), Suter Anja, Annen Karin, Fässler Fabienne (4), Gnos Jana, Gwerder Michelle (2), Gwerder-Betschart Petra (1),Heinzer Eliane (4), Kamer Ariane (2), Müller Géraldine, Piantanong Nattha, Torelli Yarina (4), Weber Corine (5), Weber Florentina (2).

Text: Anja Suter
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch (Archivbild)

25. April 2023, Dino Beck