Letztes Spiel vor Aufstiegsrunde

Die zweite Damenmannschaft ist am Sonntag beim Tabellenvorletzten Ruswil/Wolhusen zu Gast. Obschon es für die Shooters die letzte Partie der regulären Saisonphase sein wird, treten sie in der laufenden Spielzeit zum ersten Mal gegen den Widersacher aus dem Luzerner Hinterland an. In der Vorrunde wurde das Duell aufgrund einer kurzfristigen Absage der SG Ruswil/Wolhusen mit einem Forfait-Sieg für die Shooters gewertet.
Auf die Tabelle wird die Partie vom Sonntag in der Ruswiler Wolfsmatt-Halle aus Schwyzer Sicht keinen Einfluss mehr haben. Schon seit längerer Zeit steht fest, dass sie in der Abschlusstabelle der Gruppe Platz 2 belegen werden und so die Aufstiegsspiele bestreiten dürfen, die in den Wochen nach dem Spiel in Ruswil ausgetragen werden. Der Gastaufritt bei der SG Ruswil/Wolhusen kommt für die Shooters also auch einer Generalprobe für die wichtigsten Spiele der gesamten Saison gleich. Gleichzeitig winkt den Schwyzerinnen am Sonntag die Gelegenheit, die zweite Hälfte der regulären Saisonphase ungeschlagen zu beenden.

11. April 2018, Dino Beck