Letztes Spiel der Saison

FW. Am Samstag sind bereits das Saisonende und die vierwöchige Pause in Sicht. Die Spielgemeinschaft gastiert dabei ausgerechnet beim Leader in Olten. Dieser dominiert in der Finalgruppe und steckte bisher keine Niederlage ein. Die drittplatzierten Schwyzerinnen möchten dies ändern, selbst wenn die Aussicht auf Erfolg gering ist – ein Versuch ist es allemal wert!

Die Niederlage vor knapp einem Monat sass tief. Den Muotathalerinnen war klar, dass die Favoritenrolle nicht ihnen zusteht. Trotzdem versuchten sie, möglichst lange Widerstand zu leisten. Diesen Plan setzten die Spielerinnen leider nicht um und verschliefen die Startphase komplett. Bereits nach wenigen Minuten stand es 0:5 für die Solothurnerinnen. Besonders überzeugten die Gäste mit ihren agilen Beinen sowie einer höheren Konstanz. Aufgrund einer unbefriedigenden Defensivleistung purzelten 18 Bälle ohne grössere Schwierigkeiten ins Netz. Die Mythen-Shooters mussten hingegen einige Anstrengungen unternehmen, um die acht Treffer bis zum Pausenpfiff zu erzielen.

Zur zweiten Halbzeit bewiesen die Gastgeberinnen ein weiteres Mal ihren Kampfgeist. In der Offensive erfolgten die Laufwege effizienter als zuvor. Leider scheiterte es mehrere Male an der Wurfsicherheit. Währenddem die Trefferquote stabil blieb, verbesserte sich die Abwehrleistung deutlich. Die SG HV Olten kam dadurch nicht mehr so einfach zum Abschluss. Ebenfalls parierten die heimischen Torhüterinnen mehrere Male. Somit erzielten die Leaderinnen bloss acht Tore zur zweiten Hälfte. Aufgrund des deutlichen Rückstands zu Beginn war die klare Niederlage eine unvermeidbare Tatsache.
Am kommenden Samstag gilt es von Anfang an präsent zu sein und an der Leistung der zweiten Spielhälfte anzuknüpfen. Gelingt dies, so wäre die Überraschung zum Saisonabschluss mehr als gelungen…

F1: SG HV Olten – SG Muotathal/Mythen-Shooters
04.05.2019 um 19:30 Uhr, Olten BBZ