Kräftemessen mit Elite-Mannschaft

Nach rund zwei Monaten durften sich die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters am vergangenen Samstag endlich wieder über Punkte in der Meisterschaft freuen. In jener Zeitspanne hatte es für die Schwyzer vier Liga-Niederlagen am Stück abgesetzt. Immerhin durfte die Spielgemeinschaft dazwischen zwei Siege im auf diese Saison hin neu geschaffenen Schweizer Cup der U19-Junioren verbuchen. Damit sicherten sich die Schwyzer die Teilnahme am Viertelfinale, welches nun am Donnerstagabend ausgetragen wird. In der Muotathaler Mehrzweckhalle bekommt es die SG Muotathal/Mythen-Shooters mit der SG Wädenswil/Horgen zu tun. Die Zürcher bestreiten ihre Saison in der Elite-Liga und damit eine Klasse höher als die Schwyzer. Es handelt sich gar um die höchste Schweizer Nachwuchs-Liga. In dieser steht die SG Wädenswil/Horgen 1 in der laufenden Spielzeit nach sieben ausgetragenen Partien noch ohne Punkte da.

20. November 2019, Dino Beck