Knifflige Cup-Aufgabe für zweite Damenmannschaft

In der Meisterschaft stehen die 3. Liga-Damen nach vier Partien immer noch mit dem Punktemaximum da. Und auch im Regio-Cup konnten die Shooters bereits einen Erfolg verbuchen. Im Achtelfinal feierten die Schwyzerinnen Mitte Oktober einen diskussionslosen Sieg über Ligakonkurrent Ruswil/Wolhusen 1.
Am Samstag steht nun das Viertelfinale in diesem Wettbewerb an. Es ist dies die letzte Hürde vor dem Final Four-Turnier, wo die Halbfinal- und Finalspiele an einem Wochenende ausgetragen werden. Für diese also durchaus kapitale Begegnung wurde den Shooters eine interessante Aufgabe zugelost. Mit der SG Stans-Kriens wartet ein Kontrahent aus der U18-Inter-Stufe auf die Schwyzerinnen. In der Meisterschaft hielt sich die Spielgemeinschaft aus den Kantonen Nidwalden und Luzern bislang ebenfalls schadlos, führt die Tabelle der zweithöchsten Schweizer Juniorinnen-Liga dank sechs Siegen aus sechs Spielen souverän an. Und auch im Regio-Cup sorgte das Team aus Kriens und Stans durch den Achtelfinal-Erfolg über 3. Ligist Hochdorf schon für Aufsehen. Die U18-Juniorinnen der SG Kriens-Stans wissen also sehr wohl, wie man ein Team aus dem Aktivbereich besiegt.

7. November 2018, Dino Beck