Klappt es im Urschweizer Derby mit dem ersten Sieg?

Noch immer warten die 3. Liga-Herren der Shooters auf ihren ersten Vollerfolg. Seit dem Remis zum Saisonauftakt setzte es für die zweite Herrenmannschaft gar lauter Niederlagen ab. So werden die Shooters am kommenden Sonntag schon ihren fünften Anlauf in Richtung des ersten Vollerfolges nehmen. In der Brunner Sporthalle steht dann das Urschweizer Derby gegen den HC KTV Altdorf an. Ob es für die Schwyzer ausgerechnet im Duell mit den Urnern mit dem ersten Vollerfolg klappen wird? Zumindest scheint ausser Frage zu stehen, dass dieses Unterfangen eine happige Aufgabe darstellen wird. Der auf Rang 3 klassierte HC KTV Altdorf steht nach vier gespielten Partien als einziges Team der Gruppe noch ohne Minuszähler da und grüsst nur deshalb nicht vom Leaderthron, weil er bis zu zwei Spiele weniger absolviert hat als die Konkurrenz.

7. November 2019, Dino Beck