Keine Punkte zum Saisonauftakt

Die U15-Junioren der HSG Mythen-Shooters haben es am Sonntag verpasst, mit einem Erfolgserlebnis in die neue Saison zu starten.

45 Minuten stets in Rücklage
Als Gegner Handball Emmen b an diesem Sonntagvormittag in der BBZG-Halle das Tor zu seiner 7:6-Führung erzielte, wäre die Shooters-Welt eigentlich noch in Ordnung gewesen. Zwar kassierten die Schwyzer durch diesen Treffer den erstmaligen Rückstand in der Partie, doch gaben sie bis dahin zumindest in einigen Disziplinen nicht die schlechteste Figur ab.
So konnte in der BBZG-Halle auch niemand ahnen, dass es den Einheimischen in der Folge nie mehr gelingen wird, diesen Rückstand auszugleichen. Zu viele ausgelassene Torgelegenheiten und ein Gegner, der immer wieder über Gegenstösse zu Torerfolgen kam, verhinderten aber regelmässig eine neuerliche Wendung in diesem Spiel. Stets rannten die Shooters einem Rückstand hinterher, der sich ab jener 15. Minute zwischen zwei und vier Treffern einpendelte – mit einer Ausnahme beim Anschlusstreffer zum 18:19 eine knappe Viertelstunde vor der Sirene. Aber auch da, in diesem für sie entscheidenden Moment, verpassten es die Einheimischen, die Wende herbeizuführen. Stattdessen führte Emmen in der verbleibenden Spielzeit die endgültige Siegsicherung herbei.

Schwierige Aufgabe am Samstag
Nach diesem ersten Auftritt, in welchem es zwar auch positive Akzente zu verzeichnen gab, die Niederlage letztlich aber wohl doch als unglücklich und vor allen Dingen unnötig bezeichnet werden muss, werden die Shooters nun auf Rehabilitation aus sein. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich am kommenden Samstag wiederum in einem Heimspiel, dann in der Brunner Sporthalle gegen die SG Reuss. Die Spielgemeinschaft aus Emmen, Horw, Luzern und Kriens hat ihren Saisonauftakt am vergangenen Wochenende erfolgreich bestreiten können und beim 43:11-Sieg über die HSG Balsthal gleich eine ordentliche Duftmarke hinterlassen. Da dürfte für das angestrebte Unterfangen von der Rehabilitation, verbunden mit der Hoffnung auf die ersten Saisonpunkte, eine ordentliche Leistungssteigerung wohl unabdingbar sein.
Sivanesan; Aschwanden M., Aschwanden T., Heinzer, Jost, Koch, Marty, Mengelt, Mettler, Reichlin, Rigert, Schwander.

14. September 2020, Dino Beck | zur Vorschau