Keine Punkte zum Saisonabschluss

Die U13-Shooters mussten am Sonntag bei ihrem letzten Saisonauftritt zum ersten Mal ein Turnier ohne Punkte beenden. In Horw liessen es die jungen Schwyzerinnen und Schwyzer zu oft an der richtigen Einstellung vermissen, was letztlich ein erfreulicheres Ergebnis kostete. Besonders in den Partien gegen Altdorf und das Gastgeber-Team Horw wäre das eine oder andere Erfolgserlebnis bestimmt möglich gewesen, und letztlich erwies sich einzig der spätere Turniersieger Stans als eine Nummer zu gross für die Shooters. Immerhin war diesen am Sonntag zu Gute zu halten, dass sie gerade in den Partien gegen die Nidwalder, aber auch in den restlichen Spielen trotz teilweise klaren Rückständen nie aufgaben und so zumindest im kämpferischen Bereich einen zufriedenstellenden Auftritt hinlegten. Das alleine genügte am Sonntag aber nicht, um den punktelosen Saisonabschluss zu verhindern.
Lenny Annen/Caroline Schelbert; Cyrill Bächler, Olivia Betschart, Silas Dettlin, Jascha Fuchs, Silvan Holdener, Iremnur Kaplan, Lars Krummenacher, Silas Ottinger, Olivia Pivarciova.

29. Mai 2018, Dino Beck | zur Vorschau