Kämpferischer Sieg gegen Malters

FW. Auch im vierten Spiel in dieser Saison gegen Malters holte die SG Muotathal/Mythen-Shooters zwei weitere Punkte. Vor allem dank einer stabilen Abwehr brachte das Heimteam den Vorsprung über die Zeit und siegte am Ende mit 20:18.
Weil die Herren etwas länger hatten, startete das Spiel mit zehn Minuten Verspätung. Doch die Shooters waren von der ersten Sekunde an bereit und legten sogleich mit 1:0 vor. Auf beiden Seiten wurde hart gedeckt und schon in der Startphase gab es einige Siebenmeter. Die Abwehr der Muotathalerinnen funktionierte gut und im ersten Umgang erhielten sie nur gerade acht Gegentore. Im Angriff hingegen funktionierten die Abläufe noch nicht wie gewünscht. Doch trotzdem gingen sie mit einem Vorsprung von drei Toren in die Pause (11:8).

Nerven behalten
Nach dem Seitenwechsel konnten die Vorsätze nicht ganz umgesetzt werden. Die Abwehr stand nicht mehr ganz so kompakt und im Angriff konnte man sich leider nicht wie gewünscht steigern. Malters hingegen kämpfte weiter und erzielte in der 48. Minute den Ausgleichstreffer zum 16:16 und somit war das Spiel wieder neu lanciert. Doch genau in dieser Phase funktionierten die Auslösungen im Angriff und die Muotathalerinnen zogen wieder mit drei Toren davon. Dies war dann die Entscheidung und am Ende siegten sie mit 20:18.

Auf zweiten Tabellenplatz vorgerückt
Trotz einer kleinen Schwächephase fingen sich die Shooters in der entscheidenden Schlussphase wieder. Mit viel Kampfgeist stellten sie den Vorsprung wieder her und konnten am Ende den verdienten Sieg feiern.
Die SG Muotathal/Mythen-Shooters hat dank diesem Sieg ATV/KV Basel überholt und liegt nun auf dem zweiten Tabellenplatz.

SG Muotathal/Mythen-Shooters – HC Malters 20:18 (11:8)
Muotathal MZH – 150 Zuschauer – Schiedsrichter: Odermatt/Rachad
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Zgraggen Sabrina (8 Paraden); Betschart Daniela, Gwerder Michelle (3), Gwerder-Betschart Petra (2), Imhof Beatrice, Imhof Jasmin, Pfyl Anita (1), Reolon Linda (1), Schelbert Vanessa, Weber Corine (11/6), Weber Nadine (2).

26. März 2019, Dino Beck | zur Vorschau