Jetzt wartet der erste Gradmesser

Nachdem das Spiel der FU14 vom vergangenen Sonntag gegen den KTV Muotathal aufgrund eines Corona-Falles kurzfristig verschoben werden musste, stehen die Shooters am kommenden Samstag nun wieder im Einsatz. Mit dem BSV Stans dürfte auf die Schwyzerinnen dort ein echter Gradmesser warten, was wohl auch bereits für die Partie gegen die Thalerinnen gegolten hätte. So startete Muotathal immerhin mit einem klaren Sieg in die neue Saison. Und auch der bevorstehende Shooters-Widersacher aus dem Nidwaldner Kantonshauptort hat einen einwandfreien Auftakt in die Spielzeit hingelegt, blieb in den ersten beiden Partien ebenso siegreich wie die Shooters. Diese wurden von ihren ersten beiden Kontrahenten nur wenig gefordert, zuletzt trafen sie beim 43:11 in Liestal gar auf einen in allen Belangen unterlegenen Widersacher. Das dürfte sich am kommenden Samstag wohl deutlich anders präsentieren.
PS: Die Parte gegen den KTV Muotathal wird am Montag, 18. Oktober um 19.00 Uhr in der BBZG-Halle nachgeholt.

30. September 2021, Dino Beck