Ins Rückspiel mit grosser Hypothek

Das erste von zwei Inter-Aufstiegsspielen gegen GC Amicitia Zürich endete für die U16-Juniorinnen der Shooters am vergangenen Samstag mit einer Enttäuschung. 37 Minuten vermochten die Schwyzerinnen in der Zürcher Saalsporthalle gut mithalten, ehe sich die Fehler plötzlich frappant zu häufen begannen. Statt mit einer guten Ausgangslage ins Rückspiel steigen zu können, müssen die Shooters so nach dem 19:28 mindestens neun Tore wettmachen, um die Promotion doch noch zu schaffen. Erzielt das Team aus Zürich mehr als 19 Auswärtstore, benötigen die Shooters gar zehn Plustreffer.
Dieses schwierige Unterfangen nehmen die U16-Juniorinnen am kommenden Samstag in der BBZG-Halle in Angriff. Es wird der definitiv letzte Auftritt in diesem Jahr für die Shooters sein.

7. Dezember 2022, Dino Beck