Im Spitzenkampf heiss auf Revanche

Auf die zweite Damenmannschaft der HSG Mythen-Shooters wartet am Sonntag in der Brunner Sporthalle ein echter Spitzenkampf. Mit dem TV Muri bekommt es der aktuelle Tabellenführer mit dem Dritten der Rangliste zu tun. Die beiden Teams sind nur durch zwei Punkte getrennt, wobei die Aargauerinnen noch ein Spiel weniger ausgetragen haben. Welch happiger Brocken auf die Shooters warten wird, lässt sich auch mit einem Blick aufs Hinspiel belegen. Dort unterlagen die Schwyzerinnen im Januar knapp mit 31:33. Bis heute ist es die einzige Meisterschaftsniederlage, welche die Shooters in der laufenden Saison schlucken mussten. Dass sie aber durchaus wissen, wie mit Teams von der Tabellenspitze umzugehen ist, haben sie in der laufenden Spielzeit schon unter Beweis gestellt. So besiegten die Schwyzerinnen vor rund einem Monat mit dem HC Mutschellen immerhin den aktuellen Tabellenzweiten. Und zuletzt meisterten die Shooters auch das heikle Auswärtsspiel in Altdorf erfolgreich. Es war dies bereits der fünfte Sieg am Stück. Diese Serie soll am Sonntag natürlich weiter ausgebaut werden. Und damit gleichzeitig die Revanche erfolgen für die Niederlage aus dem Hinspiel.

20. März 2019, Dino Beck