Im Cup gegen altbekannten Gegner

Das Herren-Fanionteam bestreitet am Donnerstagabend in der Ruswiler Mehrzweckhalle sein Achtelfinale im Regio-Cup. Die Qualifikation für die Runde der besten 16 Mannschaften hatten sich die Shooters Anfang September mit einem Überraschungs-Sieg gegen 2. Ligist Kriens gesichert. Damit läuteten die Schwyzer einen tollen Lauf ein: In der wenige Tage später gestarteten Meisterschaft haben sie alle der bislang absolvierten drei Partien für sich entscheiden können.
Ähnlich stark liest sich auch die Bilanz des Shooters-Gegners Ruswil/Wolhusen 1. Die Luzerner haben in der Liga bereits sechs Partien absolviert, aus welchen elf Zähler resultierten. Zudem gelang ihnen im 1/16-Final des Regio-Cups mit dem Sieg über die HSG Baar/Zug Superbulls ebenfalls ein Coup gegen einen 2. Ligisten.
Die Stärke ihres bevorstehenden Widersachers dürfte den Shooters aber nicht nur anhand dessen imposanter Ergebnisse bekannt sein. Noch in der Vorsaison nämlich agierten die beiden Mannschaften in derselben Meisterschaftsgruppe, welche die SG Ruswil/Wolhusen auf dem zweiten Platz 2 beendet hatte und sich so für die Aufstiegsspiele qualifizierte. In den beiden Direktduellen mussten sich die Shooters mit einem Punkt begnügen.

17. Oktober 2018, Dino Beck