Hypothek der ersten Hälfte war zu hoch

mg. Die MU17 Inter Junioren mussten am vergangenen Wochenende auswärts gegen Fortitudo Gossau antreten. Leider zeigten sie einen schwachen Auftritt in der ersten Hälfte. Die Verteidigung war viel zu passiv und zu wenig aggressiv. Im Angriff gab es zu überhastete und nicht gut vorbereitete Abschlüsse ohne Tempo und Überzeugung. So ging es dann auch mit einem Neun Tore Rückstand (18:9) in die Garderobe.
Nach einer Pausen Predigt verbesserte sich die Leistung im zweiten Umgang markant. Zwischenzeitlich konnte der Rückstand bis auf drei Tore verringert werden, doch die Hypothek aus der ersten Hälfte war leider zu gross und so musste sich die SG am Ende mit 32:27 geschlagen geben. So wird der Ligaerhalt schwierig.
Die Aufstellung:
Albrecht/Schrackmann; Betschart, Fessler (1), Fischlin (1), Gwerder F. (4), Gwerder M. (2), Imhof (4), Nauer (9/5), Schelbert K. (2), Schelbert P. (4), Staub.

14. Februar 2019, Dino Beck | zur Vorschau