Herren-Fanionteam will zum Siegen zurückfinden

Nach einer einmonatigen Phase ohne Ernstkampf absolvierte die erste Herren-Mannschaft der HSG Mythen-Shooters am vergangenen Samstag wieder einen Ernstkampf, wo es den Schwyzern gegen die SG Ruswil/Wolhusen allerdings nur zu einem Remis reichte.
Damit warten die Shooters mittlerweile seit vier Partien auf einen Vollerfolg. Vor ihrer längeren Pause hatte die Spielgemeinschaft drei Niederlagen am Stück schlucken müssen.
Nun wollen die Shooters endlich wieder zum Siegen zurückfinden. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich ihnen am Samstag beim Gastspiel gegen den BSV Borba Luzern. Die Stadtluzerner, welche zwei Ränge hinter den Shooters klassiert sind und fünf Punkte weniger eingefahren haben, dürften den Schwyzern noch in guter Erinnerung sein. Mitte November fuhren sie im Hinspiel einen Sieg ein, welcher der Startschuss zu einer imposanten Serie bildete, die erst bei sechs Vollerfolgen am Stück endete. Zuletzt allerdings zeigte die Formkurve der Luzerner in eine wesentlich erfreulichere Richtung als jene der Shooters. Immerhin fuhr Borba Luzern aus den letzten fünf Partien drei Siege ein und musste sich am vergangenen Samstag nur hauchdünn dem souveränen Leader Handball Seetal geschlagen geben.
Dass die Shooters allerdings wissen, wie man den BSV Borba Luzern in die Knie zwingt, haben sie in dieser Saison bereits einmal unter Beweis gestellt. Am Samstag wollen sie das in der Maihof-Halle erneut bestätigen.

8. März 2018, Dino Beck