HCG sichert sich Turniersieg!

Die U13-Junioren des HC Goldau vermochten am Sonntag ihren starken Eindruck, den sie beim ersten Turnierauftritt von Ende Augst hinterlassen hatten, gar noch einmal zu toppen. In Kriens zeigten die jungen Goldauerinnen und Goldauer vor allem in der Defensive eine starke Leistung. Dazu glänzten sie im Angriff mit einigen Variationen. Mit diesen tollen Darbietungen liess der HCG zunächst der einen Mannschaft des BSV RW Sursee sowie dem Tessiner Vertreter Pallamano Ticino keine Chance, ehe ihm anschliessend mit dem Sieg über den HC Kriens sein Husarenstück gelang. Durch den Vollerfolg über den am vergangenen Sonntag klar stärksten Widersacher war dem HCG die Krone des Turniersiegers schon vor dem letzten Spiel praktisch nicht mehr zu nehmen. Mit dem Remis in der abschliessenden Partie gegen eine weitere Equipe des BSV RW Sursee wahrten die jungen Goldauerinnen und Goldauer schliesslich auch noch ihre Ungeschlagenheit während des kompletten Turniertages, der nicht nur aufgrund der starken Ergebnisse vollends erfreulich war. Dazu trugen auch die am Sonntag abermals sichtbar gewesenen Fortschritte der jungen Mannschaft bei. Dass die eingesetzten U11-Spielerinnen und Spieler bei ihren Einsätzen keineswegs abfielen, passte ebenso bestens ins Bild dieses für den HCG rundum gelungenen Handballtages.
Herzliche Gratulation!
Nicola Aschwanden, Mona Beeler, Amelie Bürgi, Lars Gisler, Alexandra Kiss, Lukas König, Eliane Küttel, Livio Pfister, Sarina Pfister, Ayana Ramadani, Chris Schmid, Andrin Schorno, Noalie Szymkowiak, Eliane Zeidler.

22. September 2020, Dino Beck | zur Vorschau