HC Goldau erneut souverän

Die U13-Junioren des HC Goldau bekundeten wie schon im Hinspiel keine Mühe mit der Mädchenmannschaft von Pallamano Bellinzona. Den ersten, ebenfalls klaren Sieg (44:22) gegen jene Equipe fuhren die jungen Goldauerinnen und Goldauer im Januar ein, es war zugleich der erste Vollerfolg überhaupt in der laufenden Spielzeit für den HCG.
In der Zwischenzeit konnten die U13-Junioren auch Kantonsrivale Handball Brunnen einmal bezwingen, davor unterlagen sie der starken Knabenmannschaft aus dem Tessin nur bemerkenswert knapp. Die zuletzt starken Ergebnisse waren auch das Produkt der sichtbaren Fortschritte, welche die U13-Jungs- und Mädels abriefen.
Solche waren auch am vergangenen Samstag in der Brunner Sporthalle durchaus wieder zu erkennen, vor allem mit diversen Gegenstössen wusste der HCG diesmal zu gefallen. Luft nach oben scheint derweil noch im technischen Bereich zu bestehen, in jener Rubrik leisteten sich die Spielerinnen und Spieler am Samstag noch zu viele Unsauberkeiten. Weil solche aber auch beim Gegner ständig auszumachen waren, änderte dies kaum etwas an der Goldauer Dominanz. Stattdessen baute der HCG seinen Vorsprung von Viertel zu Viertel kontinuierlich aus, bis schliesslich der auch in der Höhe verdiente Erfolg feststand.
Mit dem nun schon dritten Sieg im vierten Meisterschaftsspiel festigten die U13-Junioren in der Vierer-Gruppe Platz 2. Bis zum Saisonende stehen noch zwei Partien auf dem Spielplan.
Flori Alijaj, Jan Annen, Betina Gashi, Noah Küttel, Mia Melchior, Sarina Pfister, Tea Prokic, Elin Räss, Andrina Schmidt, Abish Sivanesan, Noalie Szymkowiak.

12. März 2023, Dino Beck | zur Vorschau