Hasle als erster Gegner in der Heimspiel-Serie

Seit dem erfolgreichen Saisonauftakt vom 24. September (26:12 gegen Handball Seetal), den das Herren-Fanionteam in der BBZG-Halle realisieren konnte, standen die Shooters ausschliesslich auswärts auf dem Parkett. In den vier aufeinanderfolgenden Partien in fremder Halle behielten die Schwyzer ebenfalls die Oberhand. Am Samstag bietet sich den Shooters bei deren «Rückkehr» nach Goldau somit schon die Gelegenheit auf den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Als Gegner wartet dann der KTV Hasle, der mit einer Bilanz von vier Punkten (unter anderem dank eines Sieges gegen die zweite Shooters-Mannschaft) aus fünf Partien nach Goldau reist.
Nach der Serie an Auswärtsspielen bildet das Aufeinandertreffen mit den Luzerner Hinterländer nun den Startschuss in eine Phase lauter Heimspiele. Die Partie vom Samstag mit einberechnet, absolviert die erste Herrenmannschaft bis Weihnachten noch fünf Spiele. Alle diese werden sie in der BBZG-Halle austragen können.

16. November 2022, Dino Beck