Happiger Start in Finalrunde

Es war eine blitzsaubere Vorrunde, welche die zweite Damenmannschaft der Shooters absolviert hatte. Acht Spiele trugen die Schwyzerinnen aus, in jedem davon behielten sie klar die Oberhand. Der souveräne Gruppensieg und damit verbundene Einzug in die Finalrunde war die logische Folge und der verdiente Lohn für diese überlegen geführte erste Saisonhälfte.
Gefordert wurden die Shooters auf dem Weg zu dieser astreinen Bilanz von ihren Gegnerinnen kaum. Das dürfte sich in der nun anstehenden Finalrunde, wo die Shooters am Samstag ihr Debut geben, frappant ändern. Gleich beim ersten Auftritt wartet mit dem Gastspiel beim TV Muri ein Widersacher, der sich zumindest anhand seiner bisherigen Saisonbilanz absolut auf Augenhöhe mit der zweiten Shooters-Mannschaft zu befinden scheint. Auch die Aargauerinnen haben in ihrem bisherigen Saisonverlauf lauter Siege in meist deutlicher Manier eingefahren, standen in der Vorrunde gar einmal mehr im Einsatz als die Shooters. Und auch in der Finalrunde hat der TV Muri bereits eine Visitenkarte abgeben können: Am vergangenen Samstag wies er die SG Ruswil/Wolhusen 1 in deren Halle mit 33:17 in die Schranken.

17. Januar 2019, Dino Beck