Härtetest für zweite Damenmannschaft

03.11.18 17:30 Uhr in Brunnen Sporthalle
Frauen 3. Liga
HSG Mythen-Shooters - Handball Emmen

Nach rund einem Monat ohne Einsatz in der Meisterschaft kamen die 3. Liga-Damen der Shooters am vergangenen Sonntag zu einem geglückten Liga-Comeback: Mit einem diskussionslosen 35:15 beim TV Sarnen 2 sicherten sich die Schwyzerinnen den dritten Sieg im dritten Liga-Spiel. Diese Serie soll nun am kommenden Samstag, wenn in der Brunner Sporthalle der nächste Auftritt der Spielgemeinschaft ansteht, weitergeführt werden. Im Gegensatz zum vergangenen Sonntag dürften die Shooters diesmal aber auf deutlich mehr Gegenwehr treffen: Gegner Handball Emmen war in der vergangenen Spielzeit jenes Team, welches sich als einziges vor den Shooters klassieren konnte. Auch in der aktuellen Saison gehören die Luzernerinnen wieder zur Spitzengruppe der Liga, auch wenn sie nicht mehr so dominant auftreten wie noch vor Jahresfrist, als sie in der kompletten Spielzeit nur eine Niederlage hinnehmen mussten. Dieser einzige Verlustgang resultierte aus dem Auswärtsspiel bei den Shooters. Wie man Handball Emmen bezwingt, scheinen die Schwyzerinnen also zu wissen…