Gute Erinnerungen an kommenden Gegner

Am Samstag kommt es für die U16-Inter-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters zum Innerschweizer Duell bei der SG Horw/Kriens/Borba. In der Luzerner Maihof-Halle werden sich die beiden Teams bereits zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit gegenüberstehen. Die bisherigen Duelle konnten die Shooters für sich entscheiden – mit jeweils erfreulichen Folgen: Im November sicherten sich die Schwyzerinnen im letzten Spiel der regulären Vorrundenphase durch einen Auswärtssieg in Kriens die Teilnahme an den Inter-Aufstiegsspielen. Und im Februar kamen die Shooters dank eines Heimerfolges im Regio-Cup-Halbfinale zum Einzug ins Endspiel, das am vergangenen Wochenende gegen die U14-Elite-Mannschaft der Spono Eagles allerdings verloren ging.
Die in dieser Saison gemachten Erfahrungen mit dem bevorstehenden Gegner, welcher derzeit zwei Punkte mehr auf dem Konto hat, sind also durchwegs positiv. Bleibt dies auch nach dem samstäglichen Duell so, würden die Shooters damit nach zuletzt vier Meisterschafts-Niederlagen in Folge wieder auf die Erfolgsspur zurückkehren.

31. März 2022, Dino Beck