Generalprobe für Aufstiegsspiele

Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen treffen die in der Rückrunde noch immer verlustpunktefreien Shooters U18-Juniornnen auf ihren ersten Verfolger in der Rangliste. Beim letzten Aufeinandertreffen machte der GTV Basel den Shooters das Leben lange Zeit schwer, erst in der Schlussphase konnten sich die Schwyzerinnen das Punktepaar und damit auch den Gruppensieg sichern.
Die Partie vom Sonntag verkommt somit vor allem zu einer Generalprobe für die kurz darauf stattfindenden Inter-Aufstiegsspiele. Dass die Shooters in ihrem letzten Spiel der regulären Saisonphase wohl noch einmal deutlich mehr gefordert werden dürften als während eines Grossteils der zweiten Saisonhälfte, wird im Hinblick auf den bevorstehenden Höhepunkt der Spielzeit nicht ungelegen kommen.

13. April 2023, Dino Beck