Generalprobe für Aufstiegsspiele

Seit dem Sieg vom vergangenen Sonntag im Spitzenkampf bei der SG Einsiedeln ist dem Herren-Fanionteam der Shooters der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Schon vor dem Derby vom letzten Wochenende stand derweil die Teilnahme an den Aufstiegsspielen für die 2. Liga fest. In diesen werden es die Schwyzer mit dem Zweitklassierten der Gruppe 8 zu tun bekommen, der am bevorstehenden letzten Spieltag vom kommenden Wochenende noch ermittelt wird. Der Widersacher wird aus dem Trio Handball Birseck, TV Muttenz und TV Pratteln stammen. Vorgesehene Termine für die beiden Aufstiegsduelle sind die Wochenenden des 27./28. April und 4./5. Mai.
Vorerst aber stehen die Shooters am kommenden Samstag noch einmal in der regulären Saisonphase im Einsatz. In Brunnen beschliessen sie mit dem Spiel gegen den HC Rüti Rapperswil-Jona die Hauptrunde. Gegen den Tabellenvorletzten winkt den Schwyzer die Gelegenheit, den achten Sieg in Folge einzufahren und damit im Jahr 2019 weiterhin ungeschlagen dazustehen. Aus der aktuellen Erfolgsserie stammt auch der Sieg aus dem Hinspiel, im vergangenen Dezember konnten sich die Shooters in Jona mit 34:25 durchsetzen.

10. April 2019, Dino Beck