Geglückter Saisonstart

FW. Die SG Muotathal/Mythen-Shooters konnten unter der neuen Leitung von Manfred Heinzer bereits den ersten Erfolg der Saison feiern.
Zu Beginn des Spiels benötigten beide Teams etwas Zeit, um in der Partie anzukommen und den Ball im Tor zu versenken. Die jeweilige Defensive machte es den Angreiferinnen nicht gerade leicht und packte hart zu. Dank cleveren Spielzügen, präziseren Schüssen und einer besseren Torhüterin schlichen die Shooters allmählich davon, bis es schliesslich fünf Tore mehr waren bis zur Pause.
Zur zweiten Halbzeit legten die beiden Konkurrenten noch einen Zacken zu. Die Luzernerinnen konnten mit einer neuen Verteidigungsstrategie und besseren Chancenauswertung (verglichen zur ersten Halbzeit) überzeugen und begegneten den Muotathalerinnen auf Augenhöhe. Allerdings zeigte die Spielgemeinschaft aus dem Kanton Schwyz die konstantere Leistung über sechzig Spielminuten und gab die Führung seit dem Anpfiff nicht mehr aus der Hand.
Handball 1. Liga Damen
Malters Oberei – 60 Zuschauer
HC Malters – SG Muotathal/Mythen-Shooters 17:23 (7:12)
Zgraggen; Betschart (8), Gwerder (2), Gwerder-Betschart (6), Imhof, Pfyl, Reolon (1), Shubenok (2), Weber C. (3/2), Weber F., Weber N. (1), Weber S.

3. September 2018, Dino Beck | zur Vorschau