Gegen Ligakonkurrent geht’s um den Finaleinzug

Am Samstag dürfen die U16-Juniorinnen ihr erstes Heimspiel seit dem Aufstieg in die Inter-Klasse austragen. Dabei sind die Shooters allerdings nicht in der Liga engagiert, sondern messen sich im Regio-Cup mit Ligakonkurrent SG Horw/Kriens/Borba. Im Halbfinal kämpfen die beiden Teams um den Einzug ins Endspiel, wo als Gegner die FU14-Elite-Mannschaft der Spono Eagles aus Nottwil warten würde.
Wie die Shooters realisierten auch die Luzernerinnen nach der Vorrunde die Promotion in die Inter-Klasse. Das bislang einzige direkte Duell entschieden die Schwyzerinnen Ende November mit 23:18 für sich. In der Inter-Liga warten die Shooters derweil noch auf ihr erstes Erfolgserlebnis, wobei sie dort auch erst einmal im Einsatz gestanden waren und dabei ihre Haut gegen den aktuellen Tabellenführer Vaud Handball teuer verkauften. Die SG Horw/Kriens/Borba durfte dagegen bereits einmal über Inter-Punkte jubeln, aktuell stehen die Luzernerinnen bei einer Bilanz von zwei Zählern aus zwei Spielen.

10. Februar 2022, Dino Beck