Folgt 4. Liga-Mannschaft dem Fanionteam?

Derzeit ist die HSG Mythen-Shooters mit einer Mannschaft in der 3. Liga vertreten. Schon bald könnte sich eine weitere dazugesellen. Die 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters B werden ab Samstag um einen weiteren 3. Liga-Platz für die Schwyzer Spielgemeinschaft kämpfen.

Der Modus:
In der Vierergruppe duellieren sich alle Teams einmal. Als Sieger ihrer Hauptrundengruppe dürfen die Shooters zwei Heimspiele austragen. Ob sie diesen Heimvorteil nutzen können, um am Ende einer der für den Aufstieg benötigten ersten zwei Plätze zu erreichen?

Die Gegner:
HC Andelfingen 2
Gleich zum Auftakt der Aufstiegspool kommt es für die Shooters auswärts zum Duell mit einem anderen Gruppensieger. Der HC Andelfingen 2 schwang in seiner Hauptrundengruppe deutlich obenauf und distanzierte die weitere Konkurrenz auf mindestens zehn Punkte.

TV Sissach II
Die Basler, die am 28. April in Brunnen gastieren werden, haben die Hauptrunde auf Platz 2 beendet. Ihr Vorsprung auf die weiteren Plätze betrug im Minimum drei Zähler. Gruppensieger Vikings Liestal II war aber deutlich zu stark. Am Ende betrug der Rückstand sieben Punkte.

HC Romanshorn 3
Zum Abschluss der Aufstiegsspiele wartet am 6. Mai der HC Romanshorn 3, den die Shooters ebenfalls in der Brunner Sporthalle empfangen werden. Die dritte Mannschaft der Thurgauer lieferte sich in der Hauptrunde mit dem HC Bruggen 2 und dem BSV Weinfelden Handball einen spannenden Dreikampf um die ersten zwei Plätze, welcher für den HC Romanshorn schliesslich auf Rang 2 endete.

Spielplan Shooters Aufstiegsrunde:
Sa., 21.04.2018; 17.00 Uhr: HC Andelfingen 2 – Shooters M4B (Andelfingen, Sporthalle)
Sa., 28.04.2018; 16.00 Uhr: Shooters M4B – TV Sissach II (Brunnen, Sporthalle)
So., 06.05.2018; 15.00 Uhr: Shooters M4B – HC Romanshorn 3 (Brunnen, Sporthalle)

18. April 2018, Dino Beck