Finalrundenauftakt für U19-Inter-Team

Mit dem dritten Platz in ihrer Vorrundengruppe haben sich die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters für die zweite Saisonhälfte einen Platz in der Finalrunde gesichert. Dort geben sie am kommenden Samstag ihr Debut. Gleichzeitig wird es der erste Auftritt der ältesten Junioren mit Shooters-Beteiligung in Goldau sein.
Zu Gast ist am kommenden Samstag die SG Rhyfall Munot. Die Spielgemeinschaft aus Schaffhausen und Neuhausen hat sich ihr Finalrundentickt ebenfalls als drittklassierte ihrer Vorrundengruppe gesichert. Der Abstand zu Platz 4, der den Gang in die Abstiegsrunde bedeutet hätte, war allerdings deutlich klarer als bei der Schwyzer Spielgemeinschaft, die in der Vorrunde bis zuletzt um eine Klassierung in den Top 3 bangen musste. Die Ostschweizer dagegen schufen sich letztlich mit sieben Zählern ein komfortables Polster auf die Abstiegsrunden-Plätze.
Vor ihrer Leistung in der Vorrunde muss sich aber auch die SG Muotathal/Mythen-Shooters nicht verstecken. Vor allem die jüngsten Ergebnisse lassen hoffen, dass die Schwyzer auch in der Finalrunde eine gute Figur machen werden. So ist die Spielgemeinschaft seit Ende September ungeschlagen und fuhr in den letzten fünf Partien acht Punkte ein. Mit dieser Erfolgsserie legte die SG Muotathal/Mythen-Shooters im Winter 2017 den Grundstein für den Einzug in die Finalrunde. Dort soll diese Erfolgsserie am Samstag nun fortgeführt werden.

18. Januar 2018, Dino Beck