Erstes Spiel seit fast drei Monaten

Es ist schon eine ganze Weile her, seit die U18-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters ihr letztes Pflichtspiel absolvierten. Am 11. Dezember kämpften sie, noch im Rahmen der Vorrunde, gegen den LC Brühl um den Inter-Aufstieg, den sie durch eine Ein-Tore-Niederlage knapp verpassten.
Es folgte anschliessend der aufgrund der damaligen Corona-Situation verschobene Rückrundenstart für Aktiv- und Nachwuchsteams ab 16 Jahren auf Anfang Februar. Und gleich nochmal eine einmonatige Pause, bis die Shooters, die nach dem verpassten Inter-Aufstieg die Rückrunde unverändert in der Promotions-Klasse absolvieren und dort in einer Vierergruppe bis zum Saisonende lediglich sechs Spiele absolvieren werden, endlich wieder ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen können.
Am Samstag ist es nun soweit. Mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Lenzburg/Suhrental startet die älteste Shooters-Nachwuchsmannschaft in die zweite Saisonphase. Der Gegner hat seine Rückrundenpremiere bereits hinter sich, blieb dort allerdings ohne Punkte. In der Vorrunde reichte es den Aargauerinnen in neun Partien immerhin zu zwei Siegen.

3. März 2022, Dino Beck