Erstes Erfolgserlebnis muss weiter warten

Den 4. Liga-Herren der HSG Mythen-Shooters gelang am Samstag auch beim ersten Heimauftritt der neuen Saison kein positives Resultat. Immerhin war im Spiel gegen den HC Kriens gegenüber dem letzten Auftritt eine Steigerung auszumachen.

Nach der Pause deutlich verbessert
In Meisterschaft und Cup duellierten sich die Shooters bis vor diesem samstäglichen Spiel in der BBZG-Halle ausschliesslich mit Handball Emmen. Gegen den Gruppensieger aus der Vorsaison blieben die Schwyzer zwei Mal chancenlos und kamen dabei vor allem im letzten Auftritt, dem ersten Spiel in der neuen Liga-Kampagne, zünftig unter die Räder (18:39).
Ein ähnlich deutliches Ergebnis schien den Shooters auch am vergangenen Samstag zwischenzeitlich wieder zu drohen. Weil es die Gastgeber dem Gegner bei dessen Angriffsversuchen zunächst viel zu einfach machten und sie sich auch in der eigenen Offensive zu viele Unzulänglichkeiten leisteten, lagen die Luzerner schnell mit vier Toren in Führung, nach einer Viertelstunde war der Shooters-Rückstand gar bereits bei sieben Treffern angelangt. So nach und nach fanden die Shooters in der Folge zwar etwas besser den Tritt, wirklich gefährlich konnten sie dem routinierten Widersacher dadurch aber nicht mehr werden. Dadurch stieg der Rückstand bis zur Pause noch einmal deutlicher an. Neun Tore betrug die Hypothek zu diesem Zeitpunkt. Immerhin blieb dieser Wert nach dem Seitenwechsel konstant, weil es den Shooters dort gelang, sich noch einmal sichtbar zu steigern.

Nach der langen Pause zum Leader
Nach diesem neuerlichen Verlustgang müssen sich die 4. Liga-Herren also noch weiter aufs erste Erfolgserlebnis in der laufenden Saison gedulden. Bis es zur nächsten Gelegenheit kommt, um endlich in der neuen Spielzeit jubeln zu dürfen, dauert es nun eine Weile. Erst am 19. Oktober werden die Shooters wieder im Einsatz stehen, wobei die Aufgabe dort beim aktuellen Tabellenführer SG Handball Seetal nicht unbedingt einfacher werden dürfte.
Beck/Gaio; Bächler, Beduhn, Brühwiler, Eberhard, Fessler, Gähwiler, Gehringer, Hanno, Kamer, Knüsel, Risi, Wyrsch.

23. September 2019, Dino Beck | zur Vorschau