Erster Erfolg in der Meisterschaft

Im vierten Anlauf hat es für die 4. Liga-Mannschaft der HSG Mythen-Shooters G endlich geklappt mit dem ersten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Den Erfolg über die SG Ruswil/Wolhusen vom vergangenen Samstag verdienten sich die Shooters dank einer vom Anpfiff an überzeugenden Darbietung.

Von Beginn weg gut im Spiel
Bislang durften sich die Shooters erst im Cup über ein Erfolgserlebnis freuen. Im 1/16-Final des regionalen Wettbewerbs eliminierten die Shooters mit dem HC Kriens einen Ligakonkurrenten.
Dass nun auch in der Meisterschaft endlich ein Erfolg verbucht werden würde, zeichnte sich am Samstagabend in der Brunner Sporthalle schon früh ab. Trotz einer bunt zusammengewürfelten Equipe fanden die Shooters den Zugriff in dieses Spiel sofort und bewegten sich dank einem sicheren und druckvollen Angriffsspiel sowie einer guten Defensivarbeit, aus welcher immer wieder das Tempospiel nach vorne lanciert werden konnte, früh auf der Siegerstrasse. Auch die Torhüter trugen ihren Teil zu diesem starken Schwyzer Auftritt bei.
Einziges Manko in der Vorstellung der Shooters bildete so die Chancenverwertung. Durch das Auslassen diverser Torgelegenheiten vermochte sich die SG Ruswil/Wolhusen lange Zeit hartnäckig im Spiel zu halten. Weil sich die Shooters an diesem Samstagabend aber sichtbar in Gewinnerlaune präsentierten, tüteten sie das Punktepaar letztlich absolut verdientermassen ein. Zu diesem trugen unter anderem auch die beiden eingesetzten U17-Spieler Elia Gnos und Yannis Ziswiler ihren wesentlichen Teil bei. Sie feierten damit einen gelungenen Einstand im Aktivbereich.

Doppeln Shooters gleich nach?
Die Null auf dem Punktekonto ist somit gelöscht. Wer weiss, zu was allem die Shooters nach diesem ersten Erfolgserlebnis der Saison nun noch fähig sein werden? Jedenfalls bietet sich den Schwyzern sogleich die Chance, diesen ersten Meisterschaftssieg zu bestätigen. Am kommenden Sonntag steht in Brunnen gegen den HC Kriens das nächste Heimspiel an. Damit kommt es am nächsten Wochenende zum Duell mit jener Mannschaft, über welche die Shooters im Regio-Cup den bis vor der Partie gegen die SG Ruswil/Wolhusen einzigen Erfolg in der laufenden Saison feierten durften.
In der Meisterschaft pflegen die Shooters allerdings nicht die besten Erinnerungen an den bevorstehenden Gegner: Zum Saisonauftakt setzte es für die Schwyzer Spielgemeinschaft gegen die Luzerner die bislang höchste Niederlage in der laufenden Spielzeit ab…
Derler/Gaio; Beduhn, Carlen, Gähwiler, Gnos, Henseler, Imhof, Kljajic, Püntener, Sager, Schmid, Unternährer, Ziswiler.

1. November 2017, Dino Beck | zur Vorschau